Startseite
Aktuelles
Neher Insektenschutz Gewebe
Neher Insektenschutz Varianten
Neher Insektenschutz Referenzen
Angebot
Projekte
Downloads
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum


Kreuz aus gebogenem Holz

Eine Gemeinschaftsarbeit mit der Künstlerin Annemarie Baumgarten aus Frankfurt.
Idee, Entwurf und Herstellung der Holzteile sind von mir, Kunsthandwerk & Wohndesign Sorg aus Owingen. Gestalltung des Hintergrundes und der Mitte aus Aluminiumblech sind von Annemarie Baumgarten.

Maße: 2m x 2m
 
Besonderheit:
Die Holzteile mit dem Querschnitt von 6cm x 8cm sind nach einem neuen Verfahren kalt gebogen. Dieses Verfahren erlaubt es, auf aufwändige Vorrichtungen aus Metall zu verzichten. Die Vorrichtung für das Biegen konnte ich selbst aus Schichtholz herstellen.
Im unteren Teil ist hinter der Aluminiumplatte eine Lampe angebracht, als Symbol der Auferstehung.

Modell eines Kirchenschiffes für die Organisation Kirche in Not

Modell
eines Schiffes, das in Rußland für die dortige Kirche auf der Wolga fährt. Da es in in Russland kaum noch Kirchen gibt, besucht das Original die dortigen Gemeinden. Das Modell steht in einer ständigen Ausstellung über das Wirken von Pater Werenfried van Straaten (Speckpater), dem Gründer von "Kirche in Not", in Königstein im Taunus, am Zentrum von "Kirche in Not".
Das Orginalschiff habe ich nie gesehen. Mir standen nur einige Fotos als Grundlage meiner Arbeit zur Verfügung. Doch ich liebe die kreative und handwerkliche Herausforderung und habe das Projekt darum angenommen und erfolgreich abgeschlossen.
Haben auch Sie eine ungewöhnliche Herausforderung und wissen nicht, an wen Sie sich wenden sollen?
Kein Problem, fragen kostet nichts!

Rezeption für eine Arztpraxis

Rezeption aus Ahorn massiv und Ahorn farblich gebeizt.
Maße: Länge 1,86m; Breite 1,47m; Höhe 0,74m bzw 1,17m
Oberfläche: Geölt bzw gebeizt und geölt
Handwerklich solide verarbeitet mit trationellen Nut und Federverbindungen, damit das Holz "arbeiten kann", wie der Fachmann sagt. Damit die einzelnen Segmente der Rezeption erst vor Ort zusammengebaut werden konnten, wurden moderne Verbindungsbeschläge verwendet.
Mehr Infos dazu auf Anfrage.