Startseite
Aktuelles
Neher Insektenschutz Gewebe
Neher Insektenschutz Varianten
Neher Insektenschutz Referenzen
Angebot
Projekte
Downloads
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Gewebearten

  • Transpatec (TTA)
    Ein Gewebe, in hohem Maß lichtdurchlässig, luftdurchlässig und reißfest durch neue weltweit patentierte Gewebetechnik. PVC - frei
    Nähere Infos zum Downloaden (Flyer Transpatec)

  • Transpatec - Feinmaschgewebe (TFP)
    Der Gewebeaufbau entspricht dem des Transpatec - Gewebes und hat eine dauerhafte Pollenrückhaltefunktion von über 90% bei Pollen von Birke, Hasel, Erle, Buche, Eiche, Kiefer, Roggen und Gräser.

  • Polltec (PIA)
    Dieses Gewebe erreicht eine geprüfte Schutzwirkung (ECARF - Test) von über 99% gegen Birken- und Gräserpollen und von über 90% gegen die besonders kleinen Brennessel - und Ambrosiapollen. Der Pollenschutz zu 99% konnte nur erreicht werden durch Einschränkung der Durchsicht gegenüber Transpartec - Feinmaschgewebe.
    Nähere Infos zum Downloaden (Flyer Polltec)

  • Fiberglasgewebe (FA und FG)
    Standard - Insektenschutzgewebe für sämtliche Rahmensysteme und Rollos von Neher. Es zeichnet sich durch seine gute Reißfestigkeit und hohe Witterungsbeständigkeit aus. Die Lichtdurchlässigkeit ist allerdings schlechter als bei Transpatec.

  • Polyestergewebe (PA und PG)
    Dieses Gewebe ist ähnlich dem Fiberglasgewebe. Durch die Verbindung von hochfestem Polyester und einem vergrößerten Fadendurchmesser ist es extrem reißfest (ca. 7 mal stärker als normales Fiberglasgewebe). Es ist ideal als Krallschutz bei Katzen und kleinen Hunden, aber in seiner Lichtdurchlässigkeit schlechter als Transpatec oder Fiberglas.

  • HF - Elektrosmogschutzgewebe (EG)
    Sondergewebe mit zusätzlichem Schutz vor hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung, wie sie z.B. durch Mobilfunk - Sendemasten (D - Netz, E - Netz, UMTS) verursacht werden.
    siehe auch unter www.ohne-elektrosmog-wohnen.de

Für Sonderfälle gibt es noch weiter Gewebe.
Plisseegewebe (PLA), Sonnenschutzfiberglasgewebe (IS), Aluminiumgewebe (AA), Edelstahlgewebe V2A (V2) und V4A (V4), Edelstahlgewebe Lichtschacht V2A (V2) und Aluminiumstreckmetall (SMA und SMG)