Transpatec (TTA) Ein Gewebe, in hohem Maß lichtdurchlässig, luftdurchlässig und reißfest durch neue weltweit patentierte Gewebetechnik. PVC - frei Nähere Infos zum Downloaden (Flyer Transpatec)
Transpatec - Feinmaschgewebe (TFP) Der Gewebeaufbau entspricht dem des Transpatec - Gewebes und hat eine dauerhafte Pollenrückhaltefunktion von über 90% bei Pollen von Birke, Hasel, Erle, Buche, Eiche, Kiefer, Roggen und Gräser.
Polltec (PIA) Dieses Gewebe erreicht eine geprüfte Schutzwirkung (ECARF - Test) von über 99% gegen Birken- und Gräserpollen und von über 90% gegen die besonders kleinen Brennessel - und Ambrosiapollen. Der Pollenschutz zu 99% konnte nur erreicht werden durch Einschränkung der Durchsicht gegenüber Transpartec - Feinmaschgewebe. Nähere Infos zum Downloaden (Flyer Polltec)
Fiberglasgewebe (FA und FG) Standard - Insektenschutzgewebe für sämtliche Rahmensysteme und Rollos von Neher. Es zeichnet sich durch seine gute Reißfestigkeit und hohe Witterungsbeständigkeit aus. Die Lichtdurchlässigkeit ist allerdings schlechter als bei Transpatec.
Polyestergewebe (PA und PG) Dieses Gewebe ist ähnlich dem Fiberglasgewebe. Durch die Verbindung von hochfestem Polyester und einem vergrößerten Fadendurchmesser ist es extrem reißfest (ca. 7 mal stärker als normales Fiberglasgewebe). Es ist ideal als Krallschutz bei Katzen und kleinen Hunden, aber in seiner Lichtdurchlässigkeit schlechter als Transpatec oder Fiberglas.
HF - Elektrosmogschutzgewebe (EG) Sondergewebe mit zusätzlichem Schutz vor hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung, wie sie z.B. durch Mobilfunk - Sendemasten (D - Netz, E - Netz, UMTS) verursacht werden. siehe auch unter www.ohne-elektrosmog-wohnen.de
Für Sonderfälle gibt es noch weiter Gewebe. Plisseegewebe (PLA), Sonnenschutzfiberglasgewebe (IS), Aluminiumgewebe (AA), Edelstahlgewebe V2A (V2) und V4A (V4), Edelstahlgewebe Lichtschacht V2A (V2) und Aluminiumstreckmetall (SMA und SMG)